Fesselnder Kinoabend mit Maria Brendle
Maria Brendle war mit ihrem Kurzfilm „Ala Kachuu – Take and Run“ im Jahr 2022 für die Oscars nominiert. Allein dies war schon ein überragender Erfolg, zu dem die Gemeinde einfach nochmals herzlich gratulieren möchte.
Dieser außergewöhnliche Film wurde nochmals im Cineplex Singen gezeigt und Maria Brendle stand dem Publikum, das auch erfreulich aus vielen Menschen ihrer Heimatgemeinde Mühlhausen-Ehingen bestand, Rede und Antwort.
Wer den Film gesehen hat, kann bestätigen, dass Maria Brendle ein außergewöhnliches, faszinierendes, aber auch bedrückendes Werk gelungen ist. Man darf auf ihren nächsten Film - Frieda’s Fall - gespannt sein. Dieser befindet sich in den Endzügen der Produktion.
Ganz locker und sympathisch berichtete Maria Brendle über die Entstehung des Films, ihre Eindrücke von den Oscarverleihungen, bei denen sie in diesem Jahr ebenfalls eingeladen war, sowie ihre Heimatverbundenheit.
Vielen Dank an Cineplexleiterin Diane Hegyi (rechts) und Maria Brendle für einen wunderschönen, interessanten und spannenden Abend und alles Gute für die Zukunft.