Baufortschritt in der Schloßstraße
Seit der Wiederaufnahme der Bauarbeiten nach der Winterpause kommen die Bauarbeiten gut voran. Nachdem die Kabelverlegungsarbeiten für Strom und die Telekom in den Gehwegen im Bauabschnitt zwischen der Einmündung des Kräherweges bis zur Höhe Schloßstr. Nr. 14 weitgehend abgeschlossen sind, soll schon am Freitag, 01.03.24 mit dem Pflasterbelag im südlichen Gehweg begonnen werden. Im folgenden Bauabschnitt von Höhe Schloßstr. Nr. 12 bis zur Schloßstr. Nr. 2 wurde die Asphaltschicht aufgebrochen und abgefahren. Hier folgen nun die Kanalbauarbeiten – eine aufwändige und zeitintensive Bauphase! Mit den Kanalbauarbeiten beginnt auch für die Anlieger die beschwerlichste Phase der Bauarbeiten: Die Häuser können im Bereich der Kanalbaustelle in dieser Zeit gundsätzlich nicht mehr angefahren werden. Die Tiefbaufirma Schleith ist sehr bemüht, die Einschränkungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.
An Müllabfuhrtagen ist es auch unumgänglich, dass die Anlieger im Vollsperrungsbereich der Baustelle ihre Mülleimer außerhalb der Baustelle vor den jeweiligen Absperrungen bereitstellen. Die Gemeindeverwaltung hat alle Betroffenen entsprechend informiert.
Vor der Apotheke, also noch im 1. Bauabschnitt, sieht man wieder 2 größere Kopflöcher im Gehweg. Das ist ärgerlich, aber im Nachhinein sind an der alten Telekomleitung mehrere Schäden aufgetreten, die von der Telekom repariert werden müssen. Die Telekom hatte damals leider die alten Leitungen belassen und nicht erneuern wollen. Dies war wohl ein Fehler. Das Kopfloch Richtung Rathaus wird bald wieder verschlossen werden können, das Richtung Aacher Straße wird jedoch bis in den Sommer hinein aufbleiben müssen, da hier sämtliche Anschlüsse für die Gebäude im 2. Bauabschnitt neu verdrahtet werden müssen.
Die Gemeindeverwaltung weist nochmals darauf hin, dass für den gesamten Baustellenbereich eine Vollsperrung angeordnet ist. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer dies zu beachten!
Ihre Gemeindeverwaltung
Mühlhausen-Ehingen