Meldung

Beförderungen, Neuaufnahmen und eine Verabschiedung bei der Feuerwehr


Vergangene Woche konnte Bürgermeister Patrick Stärk gemeinsam mit den Kommandanten Oliver Drescher und Edwin Henninger etliche Beförderungen bei der Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen vornehmen. Herzlichen Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameraden verbunden mit einem herzlichen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz zum Schutz der Bevölkerung sowie dessen Hab und Gut.

Mit Maik Zeller und Stefan Stihl sind auch erfreulicherweise zwei neue Aktive in die Wehr aufgenommen worden.

Leider musste die Feuerwehr aber auch mit Bruno Wittmer ein ganz verdientes Mitglied nach 45 aktiven Jahren in die Altersabteilung verabschieden. Vielen Dank lieber Bruno Wittmer für den jahrzehntelangen Einsatz, der als Kassierer aber mindestens noch ein Jahr fortgeführt wird.

Bürgermeister Patrick Stärk freute sich darüberhinaus über die Übergabe der Unbedenklichkeitsbescheinigung durch Kreisbrandmeister Andreas Egger für die Beschaffung des neuen Mannschaftstransportwagens. Somit kann die Beschaffung nun zeitnah in Angriff genommen werden. Er bedankte sich herzlich für die schnelle Bearbeitung des Zuschussantrags.

Freiwillige Feuerwehr

FFW

FFW1