Meldung

Rathausentmachtung samt Schlüsselübergabe an die Käfersieder und Quaken


Die Narrenzunft Käfersieder ließen in einer Ausgabe der Sendung „Wer weiß denn so was?“ ein Team Gemeinderat mit Erwin Häufle (Bernd Schamberger links) und Brigitte Ammelounx (Sabrina Dreher 2. von links) gegen ein Team Fasnet besetzt mit Quakennarrenrätin Ramona Stückler (rechts) und Narrenpräsident Alexander Bohnenstengel (2. von rechts) antreten. Moderator Kai Pflaume (Jürgen Leichenauer) prüfte die Teams mit seinen Fragen auf Herz und Nieren. Dabei trug das Team Fasnet mit 3:2 den Sieg davon und bekam als Geschenk – aber nicht bevor er den Käfersiedern die Leviten verlies – von Bürgermeister Patrick Stärk den Rathausschlüssel.

In Ehingen pfetzten sich Zunftmeister Stefan Heiser und der bereits „halb“abgesetzte Bürgermeister um die Macht und den Rathausschlüssel. Auch ein Verweis auf den Sonnenkönig mit seinem Ausspruch „Der Staat bin ich!“ in Anlehnung auf das Motto „Vive la France“ bewahrte Bürgermeister Stärk nicht vor seiner Entmachtung auch im Ortsteil Ehingen.

Fasnacht 2024

Bilder Fasnacht 2024

2024 Fasnacht

Fasnacht Bilder Ehingen und Mühlhausen