Meldung

Protestaktion der heimischen Landwirte


Am bundesweiten Protesttag an diesem Montag war auch Mühlhausen-Ehingen Ausgangspunkt für eine Sternfahrt und eine Kundgebung. Dabei machte der Kreisvorsitzende des BLHV im Landkreis, Stefan Leichenauer, eindrücklich auf die Situation der Landwirte und deren Familien aufmerksam.

Auch Bürgermeister Patrick Stärk durfte im Namen der kommunalen Familie von Bürgermeisterinnen und Bürgermeister die Landwirte unterstützen und sie bestärken in ihrem friedlichen Protest gegen die Sparankündigungen der Bundesregierung.

Sie treffen nicht nur die Landwirtschaft sondern die Mitte der Gesellschaft, den Mittelstand und somit das Rückgrat unserer Wirtschaft.

Er richtete dabei aber auch einen eindringlichen Appell an die Gesellschaft. Durch den bewussten Einkauf heimischer und regionaler Produkte stärken Verbraucherinnen und Verbraucher auch die Ertragskraft der heimischen und regionalen Landwirtschaft.

Bauerndemo

Bauernprotest

Protestaktion der Bauern