Meldung

Führungswechsel beim Förderverein Freunde des Mägdebergs


Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit für den heimischen Hausberg gab der Gründungsvorsitzende Manfred Schellhammer sein Amt ab. Als Dank, Anerkennung und Wertschätzung wurde er in der Generalversammlung im Schlatter Schloss vom neuen 1. Vorsitzenden, Altbürgermeister und Ehrenbürger Hans-Peter Lehmann, zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Er und Bürgermeister Patrick Stärk dankten Manfred Schellhammer ganz herzlichen Dank für dessen unermüdliche Arbeit für den Verein und den Mägdeberg, die jüngst mit der Erneuerung des Torbogens einen erfolgreichen Abschluss fand. Auch die Reaktivierung des Ursulabrunnens ist von Manfred Schellhammer noch in die Wege geleitet. Herzliche Glückwunsch seitens der Gemeinde zu dieser verdienten Auszeichnung.

Die Mitgliederversammlung hat Bürgermeister Patrick Stärk als Nachfolger für den neuen Vorsitzenden zum 2. Vorsitzenden gewählt. Dem Vorstand gehören noch Kassier Christoph Schmal, Schriftführerin  Margarete Schamberger sowie die Beisitzer Norbert Heim, Manuela Gut sowie neu gewählt Peter Eschbach an.

In der Versammlung dankte 1. Vorsitzender Hans-Peter Lehmann auch dem ausscheidenden Beisitzer Dieter Schamberger.

Freunde des Mägdeberg

Verabschiedung Manfred Schellhammer