Meldung

Abenteuerwanderung im Naturschutzgebiet "Dohlen im Wald"


Abenteuerwanderung durch das Naturschutzgebiet „Dohlen im Wald“ mit dem Revierförster und dem Bürgermeister

Diese Woche durften 16 Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms Vieles im und über das Naturschutzgebiet „Dohlen im Wald“ auf Gemarkung Ehingen erfahren.

Neben ganzen Flächen von Thymian mit entsprechendem Duft, Fröschesuchen (und finden), Wildschweinsuhlstellen und einen Abhang Abseilen, lauschten die Kinder auch Revierleiter Werner Hornstein mit geschlossenen Augen bei seiner Geschichte über die 40 Meter hohe Eiche „Bella“ und erfühlten dabei die Faszination der Natur.

Nach langem Fußmarsch wurde dann mit Feuersteinen das Grillfeuer an der Waldhütte entzündet und sich mit einer heißen Wurst verdientermaßen gestärkt.

Ein tolles Erlebnis…nicht nur für die Kinder.

Vielen Dank den Eltern, die dem Revierleiter und dem Bürgermeister ihre Kinder anvertraut haben, den Kindern selbst und vor allen Dingen Revierförster Werner Hornstein sowie Diana Bader von der Gemeindeverwaltung für die großartige Unterstützung und Vorbereitung.

Die Gemeinde wünscht allen Kindern sowie deren Familien noch tolle, erlebnisreiche, aber auch erholsame Sommerferien.

Abenteuerwanderung im Naturschutzgebiet "Dohlen im Wald"

Abenteuerwanderung im Naturschutzgebiet "Dohlen im Wald"