Meldung

Eintragung im Goldenen Buch von Para-Weltmeister Yannis Fischer


Im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung trug sich der Kugelstoß-Para-Weltmeister Yannis Fischer auch im Beisein seiner Familie ins Goldene Buch der Gemeinde ein.

Nach einem 3. Platz bei den Europameisterschaften im Jahr 2021 in Polen mit einer Weite von 9,77 m, einem 6. Platz bei den Paralympics 2021 in Tokio mit gestoßenen 10,16 m wurde Yannis Fischer vor kurzem bei der Para-Weltmeisterschaft in Paris mit 11,43 m Weltmeister. Bürgermeister Patrick Stärk überbrachte die Glückwünsche der gesamten Bevölkerung zu dieser grandiosen Leistung und dankte Yannis Fischer für seine Verbundenheit zu seinem Heimatort, auch wenn er zwischenzeitlich in Stuttgart wohnt, wo er beim VfB Stuttgart trainiert.

Als nächstes großes Ziel steuert er die Paralympics im kommenden Jahr ebenfalls in Paris an und vielleicht klappt es dann sogar mit der Weltrekordweite von 11,61 m. Hierzu drückt ihm die ganze Gemeinde schon heute die Daumen.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg lieber Yannis Fischer.

Yannis Fischer mit Familie und BM Stärk

Eintragung ins Goldene Buch von Yannis Fischer