Meldung

Bürgerbüro offiziell eingeweiht


Bürgerbüro offiziell eingeweiht

Mit Handwerkern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie vor allem einigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten durfte Bürgermeister Patrick Stärk diese Woche offiziell das neue offen gestaltete Bürgerbüro einweihen, das schon bereits seit Anfang Mai in Betrieb ist.

Die Kosten von 250.000 € sind zwar nicht unerheblich, aber tragen dazu bei, dass die Gemeindeverwaltung auch als offener und transparenter Dienstleister wahrgenommen wird.

Vielen Dank an das Architekturbüro Binder, allen beteiligten 15 Handwerksbetriebe, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verwaltung und Bauhof sowie nicht zuletzt dem Gemeinderat für die großartige Unterstützung und Bereitstellung der Finanzmittel.

Ganz besonderen Dank auch an die Stadt Engen und die Stubengesellschaft Engen für die 5 Dauerleihgaben. Sie geben dem neuen Erdgeschoss noch eine besondere künsterlische Note.

Sektempfang Einweihung  Bürgerbüro

Einweihung des neuen Bürgerbüros

Rathaus bei Nacht

Bürgerbüro Empfang