Meldung

Zuverlässigkeit der Post


Im Hinblick auf die erheblichen und eklatanten Probleme mit der Postzustellung in unserer Region haben die Bürgermeister betroffener Gemeinden mit der Post, mit der Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde sowie politischen Entscheidungsträgern Kontakt aufgenommen und die Beschwerden vorgebracht.

Zuletzt fand am 10. November ein Online-Dialog zwischen Vertretern der Politik, der Post und der Presse statt, über welchen auch im Südkurier berichtet wurde. Der Vertreter der Post versicherte in dieser Veranstaltung, man werde alles tun, um gerade auch in Anbetracht des anstehen Weihnachtsgeschäftes eine zuverlässige Zustellung zu gewährleisten.

Sollte es weiterhin zu Problemen bei der Postzustellung (lange Laufzeiten, Fehlzustellungen, u.s.w.) kommen, möchte ich Sie bitten, Beschwerden auch direkt an die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde zu richten, da nur dadurch, der tatsächliche Umfang des Problems statistisch belegbar erfasst wird.

Unter folgendem Link können Sie eine Beschwerde direkt online an die Bundesnetzagentur richten:

www.bnetza-post.de/lip/form/display.do?%24context=1D58251FA34C810C89E4