Meldung

Vollsperrung des Gemeindeverbindungsweges Welschingen – Ehingen wegen Asphaltierungsarbeiten


In der kommenden Woche wird die Firma Strabag im Auftrag der Gemeinde den derzeit noch geschotterten Verbindungsweg Welschingen – Ehingen von der Gemarkungsgrenze Welschingen bis zu Kreisstraße Ehingen – Neuhausen auf einer Länge von ca. 500m mit einer Asphalttragdeckschicht überziehen.

Für die Arbeiten ist es notwendig, dass die Ausbaustrecke voraussichtlich zwischen dem 26. und dem 30. Sept. 2022 vollständig gesperrt wird. Wir bitten um Beachtung!

Die Maßnahme war im Haushaltsplan 2022 eingeplant worden, weil die sich andauernd in der Schotterstrecke bildenden Schlaglöcher und Fahrbahnschäden immer wieder mit erheblichem Aufwand repariert werden mussten. Mit der Asphaltierung soll auch die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöht werden, da z.B. Fahrradfahrer von allem bei Dunkelheit leicht die vor Ihnen liegenden Fahrbahnschäden übersehen konnten. Der Gemeinderat hatte die Arbeiten in der Sitzung am 30.05.2022 deshalb nach erfolgter Ausschreibung an den annehmbarsten Bieter, die Fa. Strabag zum Preis von knapp 60.000 Euro vergeben.“

Vollsperrung des Gemeindeverbindungsweg