Blick vom Offere über Mühlhauen und Ehingen

Die Inhalte

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen.

Die Seite der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Unsere Gemeinde
  • Rathaus
  • Freizeit & Tourismus
  • Gewerbe & Wohnen

Aktuelles

In diesem Bereich sehen Sie was aktuell in Mühlhausen-Ehingen los ist.

Sie sehen:

  • Gemeindebote
    Das ist eine besondere Zeitung.
    Sie ist nur für die Menschen aus Mühlhausen-Ehingen.

  • Nachrichten aus der Gemeinde
  • Infos aus dem Rathaus
  • Veranstaltungen und Termine
  • Jobs bei der Gemeinde-Verwaltung
  • Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
  • Müll-Kalender
  • Bus & Bahn

Unsere Gemeinde

In diesem Bereich lesen Sie alles über die Gemeinde.

  • Infos über die Gemeinde
  • Partner-Städte
  • Die Geschichte von der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen
  • Kindergärten
  • Schulen
  • Spiel-Plätze
  • Ferien-Betreuung
  • Gesundheitswesen
    Das sind zum Beispiel: Ärzte und Apotheken
  • Feuerwehr
  • Kirchen

Rathaus

Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Gemeinde.

Sie sehen hier:

  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger-Meister und seine Arbeit
  • den Gemeinde-Rat der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen
  • Wahlen

Freizeit & Tourismus

In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die in Mühlhausen-Ehingen etwas unternehmen möchten.

Sie sehen hier:

  • Veranstaltungen
  • Infos zu Wander-Wegen
    Und Infos zu Rad-Wegen
  • Spiel-Plätze
  • Wo Sie Essen und Trinken können
  • Wo Sie Übernachten können

Wirtschaft & Gewerbe

Dieser Bereich zeigt die Wirtschaft von Mühlhausen-Ehingen.

Sie finden hier:

  • Infos über den Standort
  • Welche Unternehmen es in Mühlhausen-Ehingen gibt
  • Welche Bauplätze es in Mühlhausen-Ehingen gibt
  • Infos für Menschen, die hier bauen wollen