Meldung

Fulminantes Benefizkonzert


Am vergangenen Wochenende begeisterten die Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle Intakt unter der Leitung von Katja Deuer und der Musikkapelle Ehingen unter der Leitung von Florian Dold knapp 400 Menschen in der Eugen-Schädler-Halle.

Zugleich feierte die Musikkapelle Ehingen ihr 175-jähriges Bestehen und ist somit der älteste Verein der Doppelgemeinde. Dies nahm Bürgermeister Patrick Stärk zum Anlass, stellvertretend dem 1. Vorsitzenden Michael Heinermann und der 2. Vorsitzenden Michaela Beck im Namen des Gemeinderates, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde sowie ganz persönlich zu gratulieren.

Neben dem konzertanten Teil erfolgten auch Ehrungen durch den Präsidenten des Blasmusikverbandes, Johannes Steppacher, konnte die Musikkapelle Ehingen dem Geschäftsführer Stephan Maier von der Rehabilitationseinrichtung Katharinenhöhe in Schönwald eine stattliche Spende zukommen lassen, die durch den Reinertrag der Veranstaltung noch erhöht werden wird. Die Musikkapelle Ehingen wird sicherlich an anderer Stelle im Gemeindeboten noch berichten. Vielen Dank auch seitens der Gemeinde für dieses soziale Engagement.

Benefizkonzert MK Ehingen