Meldung

Maibäume und Maischerz


Rund ums Rathaus wurde in der Walpurgisnacht wieder eifrig gewerkelt und natürlich auch von der Feuerwehr ein Maibaum gestellt. Eine Gruppe Unbekannter, deren Angehörige schon seit Jahrzehnten in der Nacht auf den 1. Mai aktiv werden, hat dort zu den aktuellen Umleitungen noch mal einen ganzen Stapel Umleitungsschilder drapiert, um damit die vielen Umleitungen im Ortskern von Mühlhausen aufs Korn zu nehmen. Tatsächlich ist das Rathaus derzeit gleich von beiden Seiten von Tiefbaustellen eingekeilt und nur über sehr umständliche Umleitungen zu erreichen.

Auch in Ehingen haben die Holzer in alter Tradition am Alfred-Martin-Platz den Maibaum gestellt. Hoffen wir, dass damit nun auch wirklich der Frühling mit angenehmeren Temperaturen Einzug hält.

Maibaum in Ehingen

Maibaum in Mühlhausen