Meldung

Neues Feuerwehrfahrzeug HLF 10 angekommen


Das neue HLF 10 für den Löschzug Mühlhausen ist von einer Abordnung der FFW M-E im Werk in Luckenwalde abgeholt worden und am vergangenen Mittwoch unter großem Interesse der Feuwerwehrkameradinnen und -kameraden sowie der Bevölkerung im Ort eingefahren. Die Investition von knapp einer halben Million Euro erhält und stärkt die ohnehin schon hervorragende Schlagkraft unserer Wehr. Das neue Fahrzeug ersetzt das über 30 Jahre alte LF 16 und verfügt über einen Löschwassertank von knapp 2.000 Liter für den Erstangriff.

Vielen Dank an den Gemeinderat für die Bereitstellung der Mittel und an das Beschaffungsteam der FFW Mühlhausen-Ehingen, das in der Ausschreibungsphase mit deren Fachkompetenz sehr hilfreich war.

Allzeit eine sichere Fahrt und wenn möglich nur Probeeinsätze und wenig Ernstfälle!