Meldung

Notfallsituation beim Abfallentsorgungsunternehmen


Nunmehr annähernd 3 Jahre kämpfen wir alle bereits mit den Auswirkungen des Corona Virus. Bisher meist mit einem blauen Auge davongekommen, trifft es uns seit einigen Wochen recht hart. Seit knapp 14 Tagen fehlen ca. 40% unseres Personals. In Realzahlen sind dies aktuell 21 Mitarbeiter.

Wir versuchen, alle Hebel in Bewegung zu setzen und alle möglichen Ressourcen auszuschöpfen um unseren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Zwischenzeitlich bereits in der dritten Woche, gehen uns jedoch langsam die Möglichkeiten aus. Teilweise wurden Urlauber zurückgeholt, es werden in anderen Bereichen Subunternehmer eingesetzt und Mitarbeiter aus der Verwaltung fahren auf den Fahrzeugen mit. Leiharbeitnehmer zur Überbrückung sind derzeit leider so gut wie nicht zu bekommen.

Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass es in nächster Zeit zu erheblichen Verzögerungen bei der kommunalen Abfuhr kommen kann. Wenn es auch bisher immer mal wieder zu Verzögerungen kam, so haben wir es trotz aller widrigen Umstände geschafft, bis Ende einer Woche alles aufzufahren. Dies können wir für diese und evtl. nächste Woche nicht garantieren.

Wir können hierfür lediglich um ihr Verständnis bitten und uns vorab dafür bedanken.

Ihr REMONDIS Team aus Singen