Meldung

Sachstandbericht über die Bauarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Mühlhausen


Herr Broß vom Ingenieurbüro Reckmann berichtete in der Gemeinderatssitzung am 19.09.2022 über die bisher bereits durchgeführten Arbeiten und weist auf die aufgetauchten unvorhersehbaren Probleme im Zuge der Baumaßnahme hin, die die Bauarbeiten erschwert und zeitlich in Verzug gebracht haben. Es mussten zusätzliche Leistungen erbracht werden, wodurch die Kosten der Baumaßnahme erhöht wurden.

Die Bauausführende Firma ist aber weiterhin zuversichtlich, dass die Bauarbeiten bis Ende November 2022 abgeschlossen werden können.

In der kommenden Woche wird im Bereich Duchtlinger Steig die Wasserleitung erneuert. Zudem wird bis zur Bäckerei Grecht der Straßenaufbruch vorgenommen. Hier werden ebenfalls neue Wasser- und Abwasserleitungen verlegt. Bis Mitte Oktober sollte die Duchtlinger Steig wieder befahrbar sein.

Die Präsentation des Ing. Büro Reckmann über den Bauvorschritt steht Ihnen als Download zur Verfügung.