Meldung

Erfolgreiches Stadtradeln


Erfolgreiches Stadtradeln

Die Gemeinde Mühlhausen-Ehingen hat sich auf Anregung von Marion Henninger (5. v. l.) erstmals als Newcomer-Gemeinde bei der Aktion des Klima Bündnis und der Initiative Radkultur beteiligt. Dieses bundesweite Projekt findet vom 01. Juli 2022 bis 30. September 2022 statt. Der Landkreis Konstanz beteiligte sich vom 22. Juni 2022 bis zum 12. Juli 2022 mit 22 von insgesamt 25 Kommunen.

Dem Aufruf der Gemeinde folgten 81 aktiv Radelnde in 11 Teams. Dabei wurden beachtliche 21.373 km erzielt, was einer CO² Einsparung von knapp 3,3 Tonnen entspricht. Zum Abschluss des Stadtradelns hat Bürgermeister Patrick Stärk (rechts) die Meistradelnden der vier besten Teams zu einem kleinen Empfang und Abschluss der Aktion im Rathaus empfangen. Dabei ganz besonders hervorgetan haben sich Dirk Minge (nicht auf dem Bild) mit 2.263 Kilometer und Rudolf Gnädig (4. v. l.) mit 1.180 Kilometern vom „Offenen Team“. Als ältester Teilnehmer mit 82 Jahren hat sich Horst Dambacher (2. v. r.) aus dem Team des TC Mühlhausen beteiligt. Dort erradelte er mit 540 Kilometern sogar die größte Distanz. Jüngster Teilnehmer war Milas Hellmann (nicht auf dem Bild) mit 7 Jahren.

Bürgermeister Patrick Stärk bedankte sich bei allen mit einer kleinen „Radler“-Auswahl mit dem Wunsch, auch im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein. Die Fäden für die Organisation liefen im Rathaus bei Ulrike Haug (4. v. r.) zusammen. Die Gemeinde freut sich bereits heute auf das Stadtradeln 2023.

Bildunterschrift (Bild Gemeinde):

Von links: Uwe Seeger (414 km), Klaus Maier (678 km), Peter Müller (532 km), Rudolf Gnädig (1.180 km), Marion Henninger, Kurt Kempter (581 km), Rainer Deuer (505 km), Veronika Kempter (441 km), Ulrike Haug, Diana Bader (438 km), Horst Dambacher (540 km), Patrick Stärk

Abschluß Stadtradeln