Meldung

Herzlich Willkommen Fabian Maier


Am 15. August hieß Bürgermeister Patrick Stärk Fabian Maier aus Steißlingen als neuen Mitarbeiter im Rathaus willkommen.

Herr Maier wird Herrn Denzel als stv. Hauptamtsleiter ersetzen, der ab 01. Oktober seinen Dienst im Baurechtsamt der Stadt Engen aufnimmt.

Nachdem Herr Maier seine Verwaltungsfachangestelltenausbildung bei der Stadt Singen erfolgreich abgeschlossen hatte, absolvierte er noch die Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst mit Studium an der Hochschule Kehl. Seine erste Stelle hat er dann beim Landratsamt Tuttlingen als Sachbearbeiter im Baurechts- und Umweltamt bekommen.

Bei der Gemeindeverwaltung wird er sich hauptsächlich um Bauanträge, Bauleitplanung, Liegenschaften, Vereine, Friedhöfe, Grundbucheinsichtsstelle, EDV/Homepage, Standesamt u. v. a. kümmern.

In seiner Freizeit hat er sich vor allem dem Handballsport als aktiver Spieler und Schiedsrichter des TUS Steißlingen verschrieben.

Wir wünschen Fabian Maier einen guten Start und viel Freude an seinen Aufgaben und mit uns als Team.

Bürgermeister Patrick Stärk (rechts im Bild) begrüßt den neuen stellvertretenden Hauptamtsleiter Fabian Maier an seinem ersten Arbeitstag im Rathaus.