Meldung

Erstes Jugendhearing


Am letzten Samstag fanden sich 13 motivierte Jugendliche zum 1. Jugendhearing in der Mägdeberghalle ein. Unter Moderation von Kreisjugendreferentin Waltraud Weber entwickelten die Jugendlichen an Themen-Tischen Ideen und Verbesserungsvorschläge. Diese werden nun in gesonderten Projektgruppen weiter vorangebracht. Mit dabei waren auch drei Mitglieder des Gemeinderates sowie Sebastian Beck und Matthias Preis von der Bömmle-Vorstandschaft. Die Jugendlichen werden die Ergebnisse am 17. Oktober dem Gemeinderat in öffentlicher Sitzung präsentieren.

Beruhigend war aber schon mal, dass die Jugendlichen sich sehr wohl in der Gemeinde fühlen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den produktiven Nachmittag.Meinungsaustrauch Jugendhearing Vorstellung der Jugendlichen von Projekten Besprechung der Jugendlichen an den Themen-Tischen Jugendhearing