Meldung

Aktuelles zur Schloßstraßensanierung


Derzeit wird im Kreuzungsbereich Schloßstraße/Schmiedstraße ein großes Schachtbauwerk eingebaut. Mitte August wird der Bereich an der Josefskapelle bis zur Bahnhofstraße wieder befahrbar sein. Ab dann beginnen dann die Arbeiten von der Einfahrt Schmiedstraße in Richtung Duchtlinger Steig.

Die Gemeinde ist sich bewusst, dass die seit März andauernden Sanierungsmaßnahmen eine erhebliche Belastung für die Menschen in Mühlhausen-Ehingen darstellt. Für das größtenteils geduldige Ertragen bedankt sich die an dieser Stelle recht herzlich. Leider sind die Arbeiten auf Grund verschiedener Gründe etwa 4 Wochen in Verzug. Gleichwohl gehen sowohl die bauausführende Firma Strabag als auch das Ing.Büro Reckmann davon aus, dass bis Ende des Jahres die Schloßstraße im 1. Bauabschnitt „schwarz“ sein wird. Der 2. Bauabschnitt von der Aacher Straße bis zum Rohmen wird dann ab März 2023 in Angriff genommen.

Dass die Maßnahme dringend notwendig ist, zeigen nochmals die z. T. 100 Jahre alten Schrauben, die die Flansche der Wasserleitungen zusammenhalten sollen.

Anlieferung von KanalbauteilenSchloßstraßensanierung: Eine alte Schraube (links) der Wasserversorgung in der SchloßstraßeArbeiten im Einmündungsbereich Schloßstraße/Schmiedstraße