Gebäudeansicht Rathaus von der Schlossstraße aus

Meldung

Stadtradeln erfolgreich bendet


Nach Beendigung der 3-wöchigen STADTRADELN Aktion vom 22.06. bis 12.07.2022 kann unsere Gemeinde, die sich in diesem Jahr erstmals an der Aktion beteiligt hat, auf ein Ergebnis zurückblicken, das sich sehen lassen kann. Insgesamt 81 aktiv Radelnde aus 11 Teams haben im genannten Zeitraum ein Gesamtergebnis von stolzen 21.373 km erzielt. Egal ob in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für sonstige Alltagswege – jeder Einzelne, der sich an der Aktion beteiligt hat, hat einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass sich Teamarbeit auszahlt, denn mit dem erzielten Ergebnis konnte eine CO² Einsparung von 3.291 kg erzielt werden.
Ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können und das hoffentlich Anreiz für alle ist, auch in Zukunft einmal mehr zu überlegen, öfters mal auf´s Rad umzusteigen und somit nicht nur der Umwelt sondern auch der eigenen Gesundheit und Fitness etwas Gutes zu tun. Getreu dem Motto: nach dem STADTRADELN ist vor dem STADTRADELN, hoffen wir, dass alle, die sich an der Aktion beteiligt haben, auch im kommenden Jahr wieder dabei sein werden. Alle, die es in diesem Jahr versäumt haben, aktiv dabei zu sein, dürfen sich auf das kommende Jahr freuen. Denn auch dann wird es bei uns in Mühlhausen-Ehingen wieder heißen: Auf die Räder, fertig los!