Meldung

L 191 wird heute wieder geöffnet


Nachdem das Regierungspräsidium zusammen mit einem Ingenieurbüro den Schaden an der Brücke in Höhe des Friedhofs Mühlhausen untersucht hat, kann die L 191 im Laufe des Nachmittags glücklicherweise wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ein Mitarbeiter des Regierungspräsidiums hat noch loses Betongestein abgeklopft, um die Gefahr eines Herunterbrechens zu minimieren.

Welche Kräfte wirkten, zeigt ein Stahlträger des Baggers, der sich nicht nur verzog, sondern auch gerissen ist.

Das Regierungspräsidium wollte den Verkehr über die Brücke komplett gesperrt lassen. Die Gemeinde konnte wenigstens erreichen, dass Fußgänger und Radfahrer die Brücke und somit die wichtige innerörtliche Querung der L 191 passieren dürfen. Die Straßenmeisterei und der Gemeindebauhof werden im Laufe dieser Woche noch die Absperrung und Beschilderung entsprechend anpassen.

Für den landwirtschaftlichen Verkehr lässt das Regierungspräsidium die Brücke jedoch leider weiterhin bis auf Weiteres gesperrt. Wann mit den Sanierungsmaßnahmen begonnen wird und ob dies dann wenigstens nur mit halbseitiger Sperrung erfolgen kann, konnten die Verantwortlichen noch nicht sagen. Wichtig ist, der Verkehr läuft dann wieder und belastet nicht noch zusätzlich die Menschen in Mühlhausen und in Ehingen.